Über uns
Die Idee von mizaru entsteht auf einer Poolparty. Am Morgen danach vermissten wir ein nachhaltiges und natürliches Produkt, um frisch in den neuen Tag zu starten. Das ist die Geburtsstunde von mizaru.
Forschung & Entwicklung. In unserer Küche werden die ersten Rezepturen gemischt, verprobt und händisch abgefüllt und verkostet. Verschiedene Elektroylte, Vitamine und Mineralstoffe. Wir merken schnell, wir brauchen Hilfe: Schweizer Wissenschaftler übernehmen die Forschung und Entwicklung. Die mizaru Produktion übernimmt ein Qualitäts-Produzent mit Sitz in Bayern. Es werden ausschließlich vegane Inhaltsstoffe für das Premium Nahrungsergänzungsmittel verwendet.
Kundenfeedback von Tag 1. Gemeinsam mit unseren ersten Kunden wird mizaru peu á peu marktreif. Die mizaru Testgruppe (n=100) gibt den Wissenschaftler wichtiges Feedback zu Geschmack, Wirkung und Konsistenz. Von Idee, über Prototyp, Marktforschung bis Markteintritt vergehen knapp zwei Jahren. Die ersten mizaru verpacken wir noch händisch, deshalb die Größe der Tütchen 5 x 7 cm. Als edle Verpackung fungieren recycelte Zigarrenboxen. Die nachhaltige Holz-Verpackung mit dem Refill-Gedanken behalten wir bei: alle mizaru Geschenk-Holzboxen sind von einem führenden Zigarrenholzbox-Hersteller detailverliebt gefertigt.
Liebe zum Design. Das mizaru Logo wird von dem Designer Corrado Disegna erstellt. Das linke Auge auf der Herzseite ist offen und symbolisiert “mit voller Zuversicht in die Zukunft sehen”. Die rechte Hand, angelehnt an ein Herz, steht für die Herzlichkeit, das Lachen für die Freude mizarus.
mizaru. Stammt aus dem Japanischen, ist einer der drei weisen Affen und bedeutet frei: “ich sehe nur Gutes”.
socialhappiness. Seit Mai 2019 sind wir als Startup auf dem Markt aktiv. Unsere Kunden genießen und teilen dank mizaru weltweit einzigartige Momente. Unser Credo “we believe in socialhappiness” ist uns wichtig und tief in den Wurzeln von mizaru verankert.